Es wird...

Heya!

Zuerst mal eine wichtige, herausragende, durchweg positive Neuigkeit:

Mein Skype läuft wieder! Nach gefühlten Wochen der Abstinenz bin ich endlich auch wieder per Bild und Ton erreichbar!!! Bitte macht einen Termin bei meiner persönlichen Assistentin ;)

 

Aber auch sonst geht es uns hier in Nanning sehr gut. Nicht zuletzt, weil wir so viele gute Seelen an unserer Seite haben. Da sind unsere Linkteacher Mary, Cherry und Joan (das sind ihre englischen Namen, die chinesischen hab ich schon wieder vergessen :)) und natürlich Patrick, der jetzt schon öfter hier war und uns bei allem Erdenklichen hilft und unterstützt oder einfach mit uns quatscht, obwohl er selbst morgen seinen ersten Tag an der Uni hat. Falls du das liest, Patrick: DANKE! Du bist super!

 

Ebru ist eine Langschläferin, (aber sonst echt klasse ^^) und unsere Unterrichtsstunden sind hauptsächlich nachmittags - woraus folgt, dass ich die ersten Stunden des Tages - so von 9 bis 13 Uhr :) - alleine verbringe. Heute war ich an dem See, den ihr auf manchen Bildern sehen könnt, hab mich hingepflanzt und gelesen. Sehr entspannend, obwohl Thriller. Spannender ist, dass ich morgen meine erste Unterrichtsstunde halten werde - direkt bei den Seniors. Ich werde allerdings erstmal eine Einführungsrunde machen und sehen, wie weit das so eine Stunde füllt. Sie geht nur 40 Minuten, ich denke, das klappt. Nachmittags hab ich dann noch 2 Junior-Klassen - und damit mehr als 50% meiner Wochenstunden an einem Tag. Wie viele hab ich wohl? Aber keine Sorge, ich weiß mich zu beschäftigen - Für's erste. Und wir werden noch eine English Corner einrichten und mit den

Schülern ein Weihnachtsstück auf Englisch einstudieren. Das kostet auch viel Zeit.

Wir haben heute übrigens eine ganz neue Ecke zum Essen und sich beschäftigen gefunden. Leider hatte ich keine Kamera mit, ich hätte gerne ein paar Bilder ins Netz gestellt. Auch welche vom Apartment kommen noch. Und von der Schule natürlich. Letztens haben wir beim Unterricht zugeguckt - pur frontal, das müssen wir ändern!!! 

Ich schreib euch, wie die Stunden waren.

Alles Liebe, Wiebke

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Caro (Mittwoch, 07 September 2011 11:40)

    Ich bin auf deinen Bericht der ersten Stunde gespannt. :-)

Weise Weisen

 

Heimat ist nicht

da oder dort.

Heimat ist in dir drinnen

 - oder nirgends.


Hermann Hesse